Woher weiß ich, was mein Traum im Leben ist?
Ich weiß gar kucht wovich anfangen soll...außer, dass ich zu tiefst verzweifelt und einfach nicht weiß wohin mit mir.
Ich habe so große Ziele, Vorhaben und Wünsche wie jeder andere auch und habe sk verdammt Angst, nicht genug zu sein und all das nucht zu erreichen, unfassbar dumm, ich weiß....Dieses Gefühl hattebuch schon soblange nicht mehr, weil ich weiß, was uch will und wie hart ich dafür arbwitwn muss...
Mein größtes Problem ist, dass ich gerade am anfnag von Pfand stehe ind nicht weiß ob ich nach Recht oder links gehen soll.
Ich bin 21 und weiß nicht ob ich mich für die Wirtschaft oder die Medizin entscheiden soll. Ich habe ein FSJ km Krankenhaus nach dem Abi gemacht und war mir sicher, dass uch keine Ärztin nehr werden möchte, hauptsächlich, weil mir die krankehuas Struktur kucht zu sagt...Ichvhabe nach dem FSJ direkt ein Praktikumbin einem riesen Konzern gemacht, wo es mir unheimlich gut gefällt, wo ich mir eine Karriere aufbauen kann, studieren kann und mir meinen Traum von der Selbstständigkeit auchvhier erfüllen kann. Ich war mir so sicher...
Nun ust gestern etwas passiert, was mich total aus der Bahn geworfen hat und mich alles hinterfragen lassen hat.
Gabz ehrlich ich weiß kucht was ich will, ich keube in so einem privilegierten Land, wo lir alle Türen offen stehen und trotzdem weiß ich nivht wohin mit mir.
Meine Frage woher weiß ich was uch wirklich will und welchen Weg ich einschalten soll?
2 Antworten
Wo Du hin willst, das kannst nur Du Dir beantworten. Und wenn Dich etwas aus der Bahn geworfen hat, dann kann sein - je nachdem was es ist - das Du das erstmal verarbeiten musst.
Eine Hilfe könnte es sein, sich mal für jeweils beide Berufe/Studiengänge einen Zettel zu nehmen und jeweils zwei Spalten zu machen. Die eine Spalte bekommt die Überschrift Vorteile, die andere die Überschrift Nachteile. Dann schriebst Du die auf beiden Zetteln auf, was Die jeweils dazu einfällt. Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.
Hallo
Träumen ist gut, ausprobieren ist besser.
Es ist wahr: Dir stehen viele Türen offen im reichen Europa. Da musst du einfach mal durch eine hindurchgehen.
Wenn du einfach verwundert vor der Vielfalt an Möglichkeiten stehen bleibst und dich nicht entscheidest, geht das Leben an dir vorbei. Irgendwann schaust du dann zurück und merkst: Das war ein ungelebtes Leben voller verpasster Chancen.
Viele Grüsse