Woher weiß ich, was mein Traum im Leben ist?

2 Antworten

Wo Du hin willst, das kannst nur Du Dir beantworten. Und wenn Dich etwas aus der Bahn geworfen hat, dann kann sein - je nachdem was es ist - das Du das erstmal verarbeiten musst.

Eine Hilfe könnte es sein, sich mal für jeweils beide Berufe/Studiengänge einen Zettel zu nehmen und jeweils zwei Spalten zu machen. Die eine Spalte bekommt die Überschrift Vorteile, die andere die Überschrift Nachteile. Dann schriebst Du die auf beiden Zetteln auf, was Die jeweils dazu einfällt. Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.

Hallo

Träumen ist gut, ausprobieren ist besser.

Es ist wahr: Dir stehen viele Türen offen im reichen Europa. Da musst du einfach mal durch eine hindurchgehen.

Wenn du einfach verwundert vor der Vielfalt an Möglichkeiten stehen bleibst und dich nicht entscheidest, geht das Leben an dir vorbei. Irgendwann schaust du dann zurück und merkst: Das war ein ungelebtes Leben voller verpasster Chancen.

Viele Grüsse