Woher weiß ich ob ich noch wachse?

7 Antworten

.. in jedem Fall hilft viel und auch reichhaltig essen, das beobachte ich immer wieder. Besonders auffällig war es für mich bei  den grossen Unterschieden von alten und jungen Japanern eine hat mir  erklärt, das kommt von der modernen Ernährung.

Jungs wachsen bis zum Alter von 21 Jahre und Frauen bis 17 ab da fangen sie wieder an kleiner zu werden aber das schrumpfen dauert seeehr seeehr lange :)

Das Längenwachstum endet ungefähr mit dem 18. Lebensjahr.

Im ersten Lebensjahr wächst der Mensch am schnellsten. In dieser Zeit legt er 25 Zentimeter zu. Zwischen dem 5. und 10. Lebensjahr kommen dann nur noch 5 Zentimeter pro Jahr hinzu. Dann folgt bei Mädchen ab dem 10. bei Jungen ab dem 12. Lebensjahr der pubertäre Wachstumsschub. Hier geht das Wachstum wieder schneller vonstatten, nämlich acht bis zehn Zentimeter pro Jahr.

Das Längenwachstum ist bei Jungen circa mit dem 18., bei Mädchen mit dem 16. Lebensjahr beendet.

jungs wachsen oft noch länger aber langsam (bei jungs geht die pubertät allgemein länger fängt dafür aber später an) es kann also sein das du das noch irgendwie hinbekommst :)

Bladez274
Beitragsersteller

Naja so richtigen Bartwuchs hab ich ja noch nicht also vllt is ja noch was drinn xD

Regelmässig messen hilft schon und der Wachstum geht etwa bis 23 Lebensjahre.

Wie groß Du wirdst kann kein Mensch genau sagen. Wahrscheinlich bei beste Gesundheit etwas größer als der Größte in der Familie (inkl. Onkel usw.) oder gleich groß.

Bladez274
Beitragsersteller

Naja ich bin schon der größste aus der Familie also von meiner Mutter aus und bin zumindest größer als mein Vater, habe aber einen cousin der 2,03m ist von meinem Vater aus also ....

fernandoHuart  02.09.2014, 02:12
@Bladez274

dann hilft nur abwarten und gesund bleiben. Ist noch Potential vorhanden ;-) <---