Hilfe ich bin zu groß - Mann?

10 Antworten

Also wenn ich mir deine Schuhgröße und dein Alter anschaue, kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus eigener Erfahrung sagen das du definitiv noch mindestens 5-6 cm wachsen wirst. Bei den Füßen endet übrigens das wachsen früher. Dein Körper wächst aber noch etwas weiter.

Aber mal eine Frage nebenbei. Findest du das schlimm? Groß zu sein ist doch bei weitem besser als klein zu sein. Für allem für einen Mann.

Solange du nicht über 2 Meter bist - so empfinde ich es - bist du noch im grünen Bereich. Du bist halt groß aber kein Riese.

Ps: Bin männlich und mit 15 Jahren war ich ca. 1,76m groß. Jetzt mit fast 21 Jahren bin ich 1,84m. Das Wachstum war bei mir mit ungefähr 17-18 Jahren zum größten Teil fertig. Mit 15 und 16 bin ich 3 cm pro Jahr gewachsen. Danach kamen nur noch 1-2 cm maximal. Dazu muss man aber natürlich sagen das dass Wachstum genetisch bedingt ist und bei jedem individuell verläuft. Es kann auch sein das du gar nicht mehr wächst. Genauere Informationen kann dir aber nur ein Arzt geben, indem er dein Handgelenk röngent. Nur damit kann man mit einer genaueren Wahrscheinlichkeit sagen(Anhand der Untersuchung deiner Wachstumsfugen) ob oder wie viel du noch wächst. Jedenfalls glaube ich nicht das die das ohne Extremfälle wie z.B. Riesen oder Kleinwuchs machen würden(was bei dir nicht der Fall ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war auch mit 16 schon 1,94 und bin jetzt doch nicht mehr gewachsen... die Mädchen fanden das immer gut und ich hab im Sport und auch sonst oft (Konzerte etc.) einen Vorteil also freu dich

Oha...

Aber ändern wirst Du es nicht können, also hoff einfach mal, dass es sich verlangsamt und bald "rum" ist. Noch geht's ja, wenn so stehen bleibst... :)

Schuhekaufen wird halt sicherlich lästig irgendwann... ;)

Ach Du Sch... Ich fand mich mit einer 180 Jährigen mit 175 cm schon als Napoleon.

Ich sage mal so... Zumindest Hackenschuhe solltest Du Dir verkneifen.

Ansonnste... Wo die Liebe hinfällt. Mir ist so etwas absolut egal.Ist eher eine optische Sache. Hat mit Liebe aber nichts zu tun. Ich lasse mich von einer Größe nicht von meiner Liebe abhalten.

(Und höre nicht auf andere.)

Mario

Ne. Mein bester Kumpel war mit 15 Jahren 2,07m groß, bist also nicht der einzige. Und du hast bei Konzerten etc. einen enormen Vorteil :D

Katjo187
Beitragsersteller

Ja toll das ich nicht zu Konzerten gehe