Woher weiß ich, dass meine Magenspiegelung tatsächlich durchgeführt wurde?

13 Antworten

Dein Vertrauen in die Ärzteschaft ist berauschend-

Ich hatte auch bei 3 Magenspiegelungen (immer beim gleichen Arzt,) keinerkei Beschwerden.

Denn ich habe bis heute null Folgebeschwerden, die eigentlich normal wären (keine Schmerzen, keine Blutung aufgrund der Gewebeentnahme, keine Blähungen aufgrund der Luft im Magen)

Warum sind die Beschwerden normal?

Wenn gut geschmiert wird, hast du keine Halsschmerzen. Luft wird fast immer wieder abgesaugt - wenn überhaupt was eingeleitet wurde. Bei Biopsien spuckst du kein Blut und die Blutmenge ist so klein, das sie auf dem Stuhlgang nicht sichtbar ist.

Zur Dokumentation werden Fotos gemacht. Frage deinen Arzt danach und lass dir alles erklären. Dann bist du sicher und informiert.

Welchen Sinn macht deine Sedierung ohne Untersuchung?

Bei mir wurde erst vor ein paar Wochen eine Magenspiegelung durchgeführt, ich hatte ebenfalls keine Beschwerden danach. Es wurde aber eine leichte Entzündung im Magen festgestellt, also wurde die Spiegelung definitiv gemacht.

Du beklagst dich also über Beschwerdefreiheit?

Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau...

Wie kommst du auf diese Beschwerden die angeblich normal sind und jeder hat? Ich hatte nichts davon und habe sowas von anderen auch noch nie gehört.

Hatte vor paar Jahren auch eine Magenspiegelung..

Hatte null Beschwerden

Wir haben gleich ein Bild des Magens mitbekommen. Fordere es an.

Magenspiegelung ist auch gar nicht schlimm.