„Wasserblase“ unter der Zunge?
Hallo zusammen! (Siehe Foto)
ich habe seit ca 4 Tagen eine durchsichtige Blase unter der Zunge. Sieht für mich aus wie eine Wasserblase (könnte auch eine sein, da ich mir vor gut 5-6 Tagen bei zu heisser Nahrung den Mund verbrannt habe - aber UNTER der Zunge???).
Hat jemand sowas schon mal gesehen? Im Internet finde ich nichts vergleichbares und aufgrund der derzeitigen Corona-Lage möchte ich auch nicht wegen so einer „Kleinigkeit“ zum Arzt. Habe keine Schmerzen, brennt nicht o.Ä. Ist lediglich unangenehm wegen der Beule im Mund!
Beste Grüße und lieben Dank!
2 Antworten
Das wird von dem heißen Essen kommen. Du könntest mit dem q Tip kamistat Gel aus der Apotheke auftragen. Brennt zwar erstmal u betäubt,aber die Blase könnte dann aufgehen. Auf keinen Fall aufstechen,könnte ne Sepsis geben.
Gern. Mir wurde Grad ein Zahn gezogen und zwei abgeschliffen. Das hilft bei Wunden Zahnfleisch auch sehr gut. Alles gute.
Ich hab auch sowas am Zungenrand ganz hinten, habs aufgestochen….Hab nix gespürt und ist etwas zurückgegangen war wie eine Luftblase, es is glaub ich keine Flüssigkeit raus gegangen. Aber mir war gestern und immer noch so Schlecht und hatte Bauchschmerzen ich denke dass ich eine Lebensmittelvergiftung habe denke aber nicht, dass das zusammenhängt. Ich wüsste aber auch nicht, dass ich meine Zunge verbrennt hätte. Wäre echt interessant was das ist.🤔
Hey! Falls noch aktuell: bei mir war es eine Blase - musste sie behandeln lassen. Wurde mit Säure verätzt!
Hi Niels! Ja aufstechen gerade im Mundraum wollte ich vermeiden! Ich werd’s mit dem Gel probieren! Danke dir! :)