Woher weiß ich auf welcher Landebahn die Flugzeuge am Münchner Flughafen landen und starten ohne selber da zu sein?

4 Antworten

Hallo,

auch wenn es nun fast ein Dreiviertel Jahr her ist:

Flugzeuge starten und landen, wie schon gesagt, gegen den Wind. Ansonsten ist bei der Auswahl der Bahn auch maßgeblich in welche Richtung das Flugzeug später fliegt oder aus welcher es kommt. Wenn das Flugzeug aus dem Süden kommt wird bevorzugt die Südliche Piste genommen kommt's aus dem Norden die nördliche. Wenn eine der beiden gesperrt ist natürlich nur eine.

Schöne Grüße

Du musst nur die gerade in München vorherrschende Windrichtung kennen. Flugzeuge starten und landen immer gegen den Wind. Natürlich kannst du auch Trackingseiten wie flightradar24.com nutzen. Wenn du aber z.b. im Urlaub schaust und dann losfliegst, kann es sein, dass der Wind in der Zwischenzeit dreht und ihr anders landet.

Auf welcher Landebahn ein Flugzeug landet, das weiß nur der Tower. Denn es kann immer mal sein, das Maschinen umgeleitet werden. Einzig wo die Passagiere aussteigen (Terminal) kann man/frau im Internet verfolgen.

http://www.munich-airport.de/de/consumer/index.jsp

Martinius2021  05.08.2015, 13:01

Der Pilot sollte davon auch Kenntnis haben. Flugzeuge landen immer gegen den Wind.