Warum kräht der Hahn immer auf dem Mist?

5 Antworten

Der Hahn frisst am liebsten Ramen.

Der sucht sich einen guten Aussichtspunkt, wo er als dominantes Männchen alle Chicks im Blick hat und durch exponierte Position weithin hör- und sichtbar ist. Ein normaler Hügel würde auch gehen, aber im Mist leben Futtertiere und er ist halt mal da.

So ist das.

Auf dem Mist kommt er ohne weiters auf dem Dach müsste er Fliegen da die Flügel meist gestützt werden, bleibt die Methode aus und sucht sich aufgrund dessen den höchsten Ort auf den er zu fuß erreichen kann.

Natürlich kann er das. Ich habe noch nie einen Hahn auf dem Mist gesehen, ausser im Bilderbuch vielleicht