Woher weiß ein Blinder ob er auf der Toinlette "fertig" ist?

11 Antworten

Er macht da erst einmal einige Erfahrungen und hat dann Übung,- wie wir auch. Und wer sicher gehen will, nutzt einen Waschlappen oder ein Bidet, - würde anderen (Sehenden)eigentlich auch nicht schaden...

Vielleicht nehmen sie Feuchte Toilettentücher. Diese reinigen besser.

Das merkt man doch auch als Sehender, je nach Reibung eben. Und Blinde haben da noch ein viel feineres Gefühl.

Ich weiß das klingt dumm, aber könnte man nicht dran riechen? Wenn man fertig is riecht es weniger oder sogar garnicht mehr. Is zwar ne unangenehme Methode, aber man gewöhnt sich wahrscheinlich dran... 😂

Wahrscheinlich haben sie eine Methode für sich entdeckt, dass sie es wissen.
Ich hätte wahrscheinlich immer zusätzlich feuchtes Toilettenpapier bei mir.