Woher weiß die Kirche das Gott männlich ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Schrift beinhaltet ungefähr 170 Verweise auf Gott, in denen er „Vater“ genannt wird. Zwangsläufig kann niemand Vater sein, der kein Mann ist. Falls Gott gewählt hätte, sich in weiblicher Form zu offenbaren, so würde das Wort „Mutter“ anstatt „Vater“ vorkommen. Im Alten und im Neuen Testament werden bei den Verweisen auf Gott immer nur männliche Pronomen angewendet.

Mehr zu dieser Frage unter folgendem Link:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Gott-mannlich-weiblich.html

Bodesurry  24.03.2024, 18:00

Danke für den Stern.

Und Gott schuf sie als Mann UND Frau - NACH SEINEM EBENBILD - denk drüber nach und du wirst es verstehen.

Gott ist Geist. ER verkörpert sowohl männliche als auch weibliche Liebe

Da die Trinität vom VATER, Sohn und dem heiligen Geist spricht.

Außerdem sprach Jesus immer zum himmlischen Vater.

Ganz einfach: Jesus sagte, man solle Gott "Vater" nennen. Und ein Vater ist ja per definitionem ein Mann, oder? 💁‍♀️