Woher weiss der Westen dass Putin weitere europäische Länder angreifen wird und deshalb auch die Ukraine unterstützen wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Putin hat sich von Anfang an mit der Ukraine verkalkuliert. Er dachte, daß seine Soldaten Kiew in drei Tagen einnehmen und die Regierung absetzen werden. Er trauert der Sowjetunion hinterher. Die NATO hat seit Beginn der Osterweiterung viel Rücksicht auf Rußland genommen und hat alles mit Rußland im sog. NATO-Rußland-Rat abgesprochen. So wurden in den Beitrittsländern keine Truppen außer den ohnehin vorhandenen nationalen Streitkräften stationiert und auch keine Luftwaffenbasen eingerichtet. 2008 stellte die Ukraine den Antrag auf Aufnahme in die NATO, aber da hatte Putin Kanzlerin Merkel bereits in der Tasche, und so wurde der Aufnahmeantrag der Ukraine mehrheitlich von den NATO-Staaten abgelehnt. Putin folgt mit seinem Krieg einem altbewährten Muster. Droht die Macht wegen innenpolitischer Probleme zu wanken, wird ein Feind heraufbeschworen, gegen den es zusammenzustehen gilt.

Ja, Putin wird immer verzweifelter. Aber nicht, weil ein Verteidigungsbündnis namens NATO seinem Rußland immer näher auf den Pelz rückt, sondern weil der Krieg gegen die Ukraine nicht so läuft wie geplant. Ein Rückzug aus der Ukraine würde sofortigen Frieden bedeuten, aber auch Putins politischen Tod. Lieber geht Putin gemeinsam mit seinem Land unter, und da gibt es erschreckende Parallelen zu Hitler.

Wizzard573 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 00:57

Danke für deine Sicht aber ist die Ukraine nicht selbst ein korrupter Staat und deshalb nicht in die Nato aufgenommen worden?

"wie die gesamte Welt" Äh, nein.

"wieso sollte Putin nicht direkt einen Weltkrieg anzetteln" Dann stände er aber allein gegen viele und das macht er nicht, er droht nur. Deine Angst hilft ihm.

"Zudem glaub ich auch, dass es seinerseits berechtigte Sorgen gibt so eingekesselt zu werden von de NATO und es auf ihn als Bedrohung wirkt mit militärischer Stationierung an den Grenzen Russland." Nein, er hat in seinem Land die unangefochtene Macht erlangt und sucht jetzt noch was, um sich zu verewigen.

Ich sehe den Westen als verweichlicht an:

Da gibt es keine Kriegsmentalität wie im 1. Weltkrieg:

• Deutschland hat es militärisch geschafft eine Pattsituation zu erzeugen
  • Die westlichen Verbündeten hatten das aber natürlich nicht akzeptiert, und haben immer mehr gekämpft, bis sie den Patt und den Krieg gewonnen hatten.
  • So kennen wir es doch, oder.

Diese Kriegsmentalität einen 100% Sieg zu bekommen gibt es aber Heutzutage nichtmehr. Jüngstes Beispiel sieht man ja an der Teilung Koreas:

Der Westen war nicht bereit, einen kompletten Sieg zu erringen, halt mit der Ausrede, das würde zu viele Opfer auf der eigenen Seite erfordern.

Das sollte aber egal sein:

Wenn man nicht bereit ist, Opfer zu erbringen, wird auch Niemand einen respektieren:

• Hat Nordkorea etwa Respekt vor dem Westen? Nein.
  • Hat die kommunistische Partei Chinas Respekt vor dem Westen? Nein.
  • Hat Putin Respekt vor dem Westen? Nein.

Man hätte es diesen Diktaturen von Anfang an mal gehörig zeigen sollen. Und nicht ständig feige den Schwanz einziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Xapoklakk  22.12.2024, 00:04
  • Hat irgendwer Respekt vor dir? Nein, dummes Geschwätz stößt ab.

Wir und die Nato sollten Putin nicht so in die Enge treiben. Ich glaube Selenskij würde es nicht einmal interessieren ob wir in den Krieg hineingezogen werden, ihn geht es einzig und alleine um sich selbst, sonst ist es immer besser zu verhandeln und jeden Krieg zu vermeiden. Besser ist es auf die Krim zu verzichten als die Welt in einen Atomkrieg zu treiben. Ich bin Bundeskanzler Scholz dankbar, daß er den Einsatz der Tauruswaffen in Rußland bisher prinzipiell abgelehnt hat, da ist die Gegenwehr von Rußland gegen die Nato nicht mehr auszuschließen.

Wizzard573 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 15:31

Ja aber egal wer jetzt Kanzler wird, befürwortet die Lieferung von Taurus . Es ist nur noch eine Frage der Zeit..

Niemand weiß was Morgen oder übermorgen oder in 5 Jahren ist. Das sind nur Einschätzungen von den militärischen Experten. Die Russen hatten angedeutet Sie machen die Ukraine platt in 3 Tagen,siehe wir haben schon 3 Jahre, der Putin ist NICHT im Stande den Krieg in der Ukraine zu gewinnen,was soll er dann anfangen mit der NATO. Wenn Putin einen europäischen Krieg anzettelt dann ist das Volk in Russland auch dran und das ist der Tod vom Putin und seiner Bande. Klar er füllt sich eingekesselt mit der NATO,aber der ist JA so naiv und glaubt er nimmt sein Imperium mit in den Sarg.

Woher ich das weiß:Recherche