Woher weiß der Ball mit Chip bei der EM 2024, dass ihn eine Hand und nicht ein anderes Körperteil berührt hat?

2 Antworten

Hallo,

der Ball bzw. der Sensor erkennt nur die Berührung. Den Rest sieht man anhand des Bildmaterials. Die Frage ist ja jeweils ob die Hand am Ball dran war oder nicht. Wenn es ein anderes Körperteil war, dann beachtet man den Sensor gar nicht.

LG

Von Experte Kelrycorfg bestätigt

Der Sensor erfasst nur die Berührung als solches. Der Rest ergibt sich aus der Synchronisierung mti dem Bildmaterial.

Halbrecht
Beitragsersteller

Das ergibt Sinn

Kelrycorfg  19.06.2024, 21:40

Genau so funktioniert es.

Der Chip ist quasi ein ultrasensibler Bewegunssensor. Zusammen mit dem Videomaterial kann man dann genau sagen, ob das fragliche Körperteil auf dem Video den Ball wirklich berührt hat oder nicht. Er dient also nur als Ergänzung zum Videomaterial und funktioniert nicht als Informationsquelle alleine.