Woher weiss bitte mein Kater dass es kein Fleisch ist?

4 Antworten

Hallo Du,

Dein Kater kann das reine Erbsenprotein und den Mangel an tierischem Protein sicher bereits schon einen halben Meter vorher riechen, denn Katzen sind obligate Fleischfresser.

Katzen haben einen ausgeprägten Geruchssinn und ungefähr 200 Millionen Geruchszellen, wir Menschen so 5-6 Millionen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Katzen haben einen sehr viel ausgeprägteren Geruchssinn - sogar vermutlich besser als der bei Hunden.

Dein Kater wird also gerochen haben, dass es kein Fleisch ist...

Deine Kater hat einen deutlich feineren Geruchssinn als wir Menschen.

Füttere deinen Kater bitte mit richtigen Katzenfutter mit viel Fleisch, wenn dir die Gesundheit deines Katers am Herzen liegt.

Den Katzen sind Karnivoren und ihr Verdauungssystem kann mit Pflanzlicher Nahrung nicht umgehen.

Molaa894
Beitragsersteller

Er kriegt immer Fleisch sonst gar nichts wollte es nur mal testen

Mit schlau hat das nichts zu tun: Katzen haben einen besseren Geruchssinn als Menschen und sind nunmal Fleischfresser - ein gut ernährtes Katzentier frisst nichts, was es nicht mag und was ihm auch nicht so gut bekommt.