Woher nimmt Pandora seine Materialien her?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 182Moinsen988, 👋

Ich wollte fragen, woher Pandora seine Materialien hernimmt. Geben die den Leuten vor Ort bei den Minen einen Auftrag und die kaufen es ihnen dann ab oder haben die ihre eigenen Leute?

ja, die haben in Thailand dafür extra geschulte

Angestellte, die regelmäßig die benötigten,

unterschiedlichen Materialien kaufen und zu

den Handwerksbetrieben liefern lassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pandora ist der größte Schmuckhersteller der Welt. Die Magie geschieht in unseren Handwerksbetrieben in Thailand, wo wir jahrhundertealte Handwerkstraditionen und hochwertige Materialien mit modernen Produktionstechniken kombinieren.

Heute beschäftigt Pandora Production Thailand (PPT) mehr als 13.200 Mitarbeiter in Bangkok und Lamphun, von denen die meisten in der Schmuckherstellung tätig sind. Um die hochwertigen, modernen Echtschmuckprodukte von Pandora kostengünstig und schnell auf den Markt zu bringen, bedarf es der gemeinsamen Beiträge eines hochprofessionellen Teams.

https://careers.pandoragroup.com/go/Manufacturing-de_DE/5094401/#:~:text=Pandora%20ist%20der%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Schmuckhersteller,Materialien%20mit%20modernen%20Produktionstechniken%20kombinieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von Beginn an reisten Per und Winnie Enevoldsen oft nach Thailand, um dort nach Schmuck für ihr eigenes Juweliergeschäft in Kopenhagen zu suchen. Nach einiger Zeit konzentrierten sie sich jedoch mehr auf den Großhandel mit importiertem Schmuck aus Thailand. Im Jahr 1987 wurde das recht erfolgreiche Großhandelsgeschäft beendet und man stellte erste eigene Schmuckgestalter ein, deren Entwürfe ab 1989 in Thailand gefertigt wurden. In den 2000er Jahren begann die internationale Ausweitung des Vertriebs. Pandora-Produkte werden heute in über 100 Ländern vertrieben. Im Jahr 2018 waren von weltweit rund 24.030 Mitarbeitern alleine über 13.200 im unternehmenseigenen Werk in Thailand angestellt. Seit 2010 wird das Unternehmen an der Börse Kopenhagen gelistet.

Das Unternehmen betreibt ein vertikal integriertes Geschäftsmodell: von Design und Herstellung über globales Marketing bis hin zum Direktvertrieb in den meisten Märkten.

Im Mai 2021 gab das Unternehmen bekannt, dass es nur noch Diamanten verwenden wird, die im Labor hergestellt wurden. Das Unternehmen wird seine erste Kollektion mit Kunst-Steinen in Großbritannien herausbringen und sich 2022 anderen Märkten zuwenden.
Bis 2025 soll die gesamte Produktion nur noch aus rezyklierten Edelmetallen bestehen.

Die künstlichen Diamanten von Pandora werden zu durchschnittlich 60 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen, ein Anteil, der ab 2022 auf 100 Prozent steigen soll. Pandora verwendet relativ wenige Diamanten in seiner Produktion: 50.000 Diamanten aus dem Bergbau wurden bei insgesamt etwa 85 Millionen Schmuckstücken verwendet.
Zudem wird auf frisch gefördertes Gold und

Silber in den Schmuckstücken verzichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_(Unternehmen)

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  04.11.2023, 09:02

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Metalle: bei Halbzeugproduzenten, so sie nicht selbst legieren, walzen, Drähte Ziehen... wenn sie das tun, bei Metallhändlern.

Steine: da gibts Händler. bzw haben die sicher eigene Einkäufer für Steine, die Händler und Minen abklappern.