Schmuck in Auftrag geben?

2 Antworten

Glaube, ich habe die Frage nicht richtig verstanden. Soll der eigene Schmuck verkauft werden, sozusagen in Kommission? Das macht jedes Geschäft, das mit Antik- und Secondhandware handelt.

Soll aber nach eigenen Ideen gearbeitet werden, dann kommen Goldschmiede oder nur Juweliere mit eigener Werkstatt infrage. So kann man direkt mit dem, der ein Teil arbeiten wird, die Sache technisch besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Sowas kann man bei einem Goldschmied in Auftrag geben ,)
LG