Ist ein volles Pandora Armband ein Luxusgut?

5 Antworten

Würde schon sagen Luxus finde aber das hängt auch vom Alter ab wenn man jetzt mit 13-17 eins hat dann auf jeden Fall extremer Luxus alles danach hängt mit dem Job an ist aber trotzdem Luxus

(Ich finde 10 euro für ein Armband schon teuer )

LG marra

ggspaaam
Beitragsersteller

bin 16 und hab ein komplett volles armband und noch ein zweites mit paar charms, die auf mein anderes nicht draufpassen lol. Damit will ich gar nicht angeben, aber ich hab viele von meiner Mama, meiner Oma und meinem Onkel bekommen.

Marra123  30.05.2024, 02:56
@ggspaaam

Oh wow ich bekomme deutlich "weniger" besser gesagt günstiger ich möchte keinerlei undankbar Wirken !

ggspaaam
Beitragsersteller
@Marra123

Ist doch auch voll okay! Wenn ich einen Charm bekomm, bekomme ich halt sonst nichts mehr. Wir sind auch nicht reich und das ist komplett ok!

Meiner Meinung nach nein. Man kauft sich die Charms ja nach und nach und nicht alle aufeinmal. Zudem bekommt man auch mal das ein oder andere geschenkt.

kommt immer auf die Person an. Für eine Person ist auch ein Fiat Punto ein Luxusgut und für andere eine billige Karre.

Bei Schmuck sehe ich das genauso. Gebe dir recht das Tiffany etc sicher eher als Luxus angesehen wird. Beidpielsweise aber ihre Berühmte Herz Halskette von Tiffany hat an sich von den Metallen her nicht mehr Wert. Bei Pandora wir auch Tiffany verwenden beide Sterlingsilber. :) dshalb ist pandora aufjedenfall Preiswerter.

was ich aktuell bevorzuge ist Czarina Schmuck. Die nutzen ebenfalls Sterlingsilber und sind auch Preiswert. https://www.czarinajewellery.com/

aufjedenfall würde ich pandora vorziehen bevor ich bei Tiffany eine halskette kaufe.
Aber die einen kaufen es ja auch vorallem wegen der Marke.

Woher ich das weiß:Hobby

Luxus = alles, was du besitzt und nicht zwingend zum Leben benötigst.

Von daher wäre selbst ein leeres Armband Luxus.

Wenn ihr damit meint, dass es sich um eine Edelmarke handelt: Nein.

Ein applegerät ist auch n Luxusgut, haben aber auch viele Menschen. Deiner Logik nach ist es dann kein Luxusgut mehr! Und lt Google hat deine Freundin recht! Pandora gilt als luxusschmuck. Du denkst hingegen an die nobelmarken.