Woher kriegen Schlepper ihre Schlauchboote?

3 Antworten

Guten Abend,

diese werden zum größten Teil in Libyen oder selbst produziert.

Auszug:

Die Schlauchboote produzieren sie selbst

Die meisten Flüchtlinge werden in Schlauchbooten auf das Mittelmeer geschickt. Solche Festrumpfschlauchboote, wie der genaue Begriff heißt, werden in Libyen massenhaft produziert. Dafür wird Kunststoff-Meterware zusammengeklebt. Außenbordmotoren sind leicht zu erwerben. Die Schlauchboote werden von den schleusenden Kleingruppen produziert, irgendwo in der Nähe des Strands. Große Hallen, in denen solche Boote fabrikmäßig hergestellt werden, seien bisher nicht entdeckt worden, sagen Fachleute der Sicherheitsbehörden. Solche Hallen, sollte es sie geben, militärisch zu zerstören wäre auch kaum möglich, ohne Menschenleben zu riskieren. Das gilt erst recht für die dezentrale Produktion.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/das-sichere-geschaeftsmodell-der-schlepper-13564253.html

KaterKarlo2016

LetsRock23
Beitragsersteller

Also werden die entweder von geheimen unternehmen dessen namen niemand kennt in libyen massenhaft gebaut oder von den schleppern selber am strand zusammengezaubert ?

In den Mittelmeergegenden werden durchaus ziemlich große Schlauchboote angefertigt, um damit ein paar Kilometer aufs  Mittelmeer rausfahren zu können. Sie werden von den perfiden und kaltblütigen Schleppern zu Tausenden aufgekauft, die den Flüchtlingen dann Paradiesversprechungen machen. Pervers, wenn man mich fragt. Und die Nationen unterstützen das grob leichtfertig.

LetsRock23
Beitragsersteller

Kannst du mir eine namenhafte firma nennen die schlauchboote in massen baut wo 50 Leute draufpassen

Peterwefer  21.06.2016, 12:44
@LetsRock23

Ist es denn ein Problem, wenn man schon Schlauchboote für 4 - 5 Leute anfertigt, Aufträge für besonders große Schlauchboote zu erfüllen, die 20 - 30 Leute fassen? (50 Leute - die Schlauchboote auf dem Mittelmeer sind doch ohnehin hoffnungslos überfüllt)