Woher kommt dieses Kennzeichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich wohl jemand aus Verona ein nicht ganz regelkonformes Schild gemacht. Das ellipsenumrundete I steht ja für Italien. Ein regelkonformes Schild hätte im blauen Teil nur ein I und nichts mit VR. Die Firmenangabe Autoriparazioni Cussolotto lokalisiere ich in der Stadt Peschiera del Garda an der Südspitze des Gardasees. Vielleicht steckt Separatismus oder Regionalstolz dahinter, obwohl das gar nicht Südtirol ist.

Das ist ein altes Italienisches Kennzeichen aus dem Gebiet Verona. Da ist nichts selbstgebastelt. Kennzeichen bleiben hier bei ummeldung am Auto. Da es sich um einen Fiat Punto der ersten Generation handelt, ist das Kennzeichen aus der Norm, die vor rund 25 Jahren gegolden hatte.