Woher kommt der Streifen auf dem Handy?

4 Antworten

Sieht für mich nach einem Display-/Pixel-Schaden aus, ähnlich, als wäre es ein paar Mal zu oft runtergefallen bzw. irgendwo angestoßen.

Jaridien  29.11.2020, 22:59

Es ist kein Pixelschaden, sondern eine Spalte kann nicht mehr angesteuert werden. Entweder ist da eine Unterbrechung einer der Leitungen zum Bildschirm, oder ein Elektronikproblem.

Parthenoz  29.11.2020, 23:00
@Jaridien

Also mir ist mal ein LCD-Monitor runtergefallen und seitdem hatte ich auch mehrere Streifen drin, als wäre hätte das Panel einen Schaden {Riss} bekommen. Daher meine Vermutung. Natürlich ohne Gewähr :D

Hallo,

ich würde das Handy ausschalten und aufladen lassen. Wenn der Strich morgen immer noch da ist, muss es ein Fehler sein der wahrscheinlich beim nächsten Update behoben wird. :-)

Aber oft reicht das Neustarten eines Geräts.

Alles Liebe

flauski  29.11.2020, 23:19

Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Für mich sieht das nach einer nicht reagierenden Line des Panels aus und das ist eher ein Hardwardefekt.

Und was soll der AKKU damit zutun haben, wird der so heiß, dass die Kontakte neu verlötet werden?

Pixel fehler. Defekter Pixel

flauski  29.11.2020, 23:21

ICh würde eher auf den Controller des Panels oder das Kabel zum Panel tippen. Weil das ist ja nicht nur 1 Pixel