Woher kommt der ganze Müll an Landstraßen?
Ich habe zwar noch nie gesehen wie jemand Müll rausschmeißt aber das ist echt traurig wie viel Müll dort liegt. Ich verstehe nicht wie man nur so egoistisch sein kann. Gibt es dafür noch andere Gründe als Leute die ihn rausschmeißen oder so was meint ihr?
6 Antworten
Ja, diese Menschen gibt es, leider eben auch zuviele, deshalb fällt die vermüllte Welt auch so auf. Ich weiß auch immer nicht, ob diese Menschen nur dumm sind oder auch bösartig, weil dadurch auch die Umwelt starken Schaden nimmt und Tiere daran verenden.
Wo es stets sauber ist und viel kontrolliert wird, sind Hemmungen zu verschmutzen größer. Ist oftmals eine Geldfrage- woher Personal nehmen und dies bezahlen?
Mehr Kontrolle, hohe Ordnungsstrafen, mehr Abfallbehälter auf Parkplätzen, die auch regelmäßig geleert werden sollten.
Bei uns gibt es mehrere (Bade) Seen. Dort wo man wildparken eingedämmt hat und auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz muss, ist es ringsum sauber. Da gibt es Mülltonnen in Abständen und Hundetoiletten und jeden Tag wird geleert. Bezahle lieber Parkgebühren (max. 7,-) dafür, dass meine Hunde und ich nicht durch Müll und Glasscherben laufen. - Und trotzdem gibt es Dreckschw..... , die Windeln 5 m neben einer Tonne ins Gebüsch werfen. An Seen ohne Kontrollen, sieht es verwahrlost aus, da will ich nicht mehr hin. Wanderwege, Pilgerwege quasi vor meiner Haustüre, Bänke zum Verweilen. Abfälle werden einfach dort liegengelassen. Obwohl ich täglich mit meinen Hunden unterwegs bin, habe ich leider noch keinen direkt erwischt. Menne, wenn man sein Zeug bis dahin tragen kann, sollte man es auch wieder mitnehmen können. Glaube, dass es an gewaltig Geist fehlt. Ohne Geist, keine Verantwortung, kein Gewissen, keine Weitsicht!!!
Naturfrevler. Aber es snd nicht nur autofahrer,es sind auch Radfahrer die schnell ihre rotzfahne im graben entsorgen. Alles schon gesehen.....
Das ist die Rücksichtlosigkeit gewisser Menschen
Der meiste Müll ist von McDoof 😂
Das Klientel spricht für sich.
Meistens junge Menschen, mit schicken Autos, die vom oder zum Club fahren und keinen Bock haben ihr schönes Statussymbol mit Müll zu verschandeln.
Aber häufig auch verlorener Müll von Firmen, die es hinten auf der Pritsche nicht richtig festgebunden haben.
Aber das meiste sind Verpackungen von irgendwelchem essbaren Zeug für unterwegs. Die wenigsten stecken es ein um es fachgerecht zu entsorgen.
Die "Gesellschaft" ist extrem faul und gleichgültig geworden in solchen Dingen.