Woher kommt denn jetzt das Virus?

10 Antworten

Ähnlich wie bei Hantaviren in Deutschland. Zumindest brauchen auch die 500 Leute jährlich in Deutschland nicht extra dafür Mäuse essen:

https://m.apotheken-umschau.de/Hantavirus-Infektion

Es gibt also so viele Wege, dass man dies sehr wahrscheinlich nie wirklich herausfinden wird, welcher Weg denn gerade zu diesem Ausbruch geführt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

So war jedenfalls das Letzte (vor ca. 2 Wo.), was ich dazu las. Die Ähnlichkeit der Gen-Sequenz war bei über 95%, wenn ich mich recht erinnere. Von daher hielt man diesen Schluss für plausibel.

lama7070
Beitragsersteller

wurden den auf den Wet Market Schuppentiere verkauft?

Tamtamy  28.03.2020, 13:09
@lama7070

Sorry, ich war nicht da. - War aber vielleicht besser so.

Einfach mal ein bisschen informieren. Wer jetzt immer noch nichts weiß, der muss sich fragen lassen, wieso er nicht in den letzen Wochen mal ein bisschen TV geguckt oder Radio gehört hat. Man kann den Informationen ja gar nicht entkommen, außer wenn man den ganzen Tag Netflix glotzt oder Influänzerschrott.

www.rki.de

Ist doch völlig egal, wo das Virus herkommt! Es muss den Menschen, die davon betroffen sind, erstmal so gut wie möglich geholfen werden.

Mit dem Finger auf irgend jemanden zu zeigen und womöglich ganz China deshalb zu beschuldigen, bringt gar nix!

Man kann auch im Internet diverse Verschwörungstheorien lesen, dass es eventuell aus den USA gekommen sein könnte! Ich würde momentan nicht alles glauben, was es so zu lesen gibt.

Auf jeden Fall wäre ich sehr vorsichtig und würde versuchen, meinen eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.