Was ist der gefährlichste Virus der Welt?

5 Antworten

Corona ist ein Witz im Vergleich zu dem was noch hätte passieren können.

Z.B. wenn jeder 2. stirbt oder wenn sich der IQ nach einer Infektion reduziert.

Dem Virus ist das egal, er ist nur zufällig so freundlich.

Das wären echte Probleme!

Die Grippe.

Die Influenza ist eine der tödlichsten und gefährlichsten Virusinfektionen überhaupt. Bis zu 500 000 Menschen sterben jedes Jahr an der Grippe – in einer typischen Saison.

Geht eine überdurchschnittlich aggressive Variante des Virus um, können es auch schon mal deutlich mehr sein. Die Spanische Grippe, die im Jahr 1918 begann, infizierte je nach Schätzungen etwa 30 bis 50 Prozent der Weltbevölkerung und tötete ungefähr 50 Millionen Menschen.

Dabei verursacht die Grippe im Vergleich zu anderen berüchtigten Viruserkrankungen eine vergleichsweise geringe Sterblichkeit im Bereich von Zehntelprozent bis wenigen Prozent und ist auch im Vergleich zu Seuchen wie Masern oder Pocken eher wenig ansteckend. Allerdings geben Infizierte das Virus bereits vor dem Auftreten schwerer Symptome in großen Mengen ab, und der Erreger überlebt zum Beispiel auf Banknoten unter Umständen länger als zwei Wochen

LG Aspsa

DarzZ  14.04.2020, 11:23

Impen ist ja auch Gift allda

Aspsa  14.04.2020, 11:39
@DarzZ

Kennst du nicht das "Meme" dazu? Das hat mal Simon Unge (der YouTuber) gesagt, seit dem ist das ein ziemlich berühmter und geflügelter Spruch^^.

Die schlimmste ist Dummheit da sie auch auf anderen Wegen alles bedroht... aber es gibt Hilfe denken kann den Erreger töten und lesen hält ihn im Zaum aber man muss auch wirklich wollen.

Eine mutierte Form von Ophiocordyceps unilateralis wäre viel cooler.

Wahrscheinlich Polio, Typhus, Syhphilis, Pocken, spanische Grippe, Pest, Malaria, Gelbfieber und Cholera

Die Meisten dieser Krankheiten wurden zum Glück ausgerottet.