Warum greift eine fledermaus ein menschen an?

2 Antworten

Die meißten angriffe sind eigentlich keine angriffe. sie fliegen oft direkt über die köpfe hinweg und jagen insekten wie mücken. dabei legen sie manchmal richtige akrobatische einlagen hin und stürzen sich in die tiefe. fledermäuse greifen eigentlich nicht an...

normalerweise sind menschen kein beutetier für eine fledermaus......war wohl eine ,die sich maßlos überschätzt hat :-)

spaß beiseite, bei uns jagen auch jede nacht fledermäuse vorm haus und ich bin oft noch spät noch mal mit unserem hund unterwegs,mich hat noch nie eine attakiert oder ähnliches.seh die sache als absolute ausnahme an ,vor fledermäusen braucht man keine angst zu haben.