Woher kommt das, wenn?

Schlafmangel war es nicht- hatte sogar durch versehentliches Verschlafen etwas länger als sonst geschlafen.

Ich trinke am Tag 2 Liter Wasser und nehme B-Vitamine und Magnesium.

Es liegt NICHT an einer Weitsichtigkeit!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie könnte man das so berurteilen ?

Hast du noch andere Symptome ?

Diese Krankheitsbilder können mit einer Verschlechterung des Sehvermögens einhergehen:
  • Migräne
  • Kopfverletzungen
  • Diabetes mellitus
  • Niedriger und hoher Blutdruck (Hypotonie und Hypertonie)
  • Schlaganfälle
  • Hirnblutungen und Hirnhautentzündungen (Enzephalitis)
  • Hirntumoren
  • Multiple Sklerose

Quelle:https://tazz.ch/de-ch/medizinische-beschwerden/sehverschlechterung-verzerrtes-sehen-leseschwierigkeiten.html

da

Ich täte als erstens mal meinen Vitamin D3 Spiegel überprüfen und auffüllen.

Und schauen dass ich auch ansonsten auch einen genügenden Mineralstoff und Vitamin Input habe . Die meisten sind damit unter versorgt ,was letztlich viele schwierigkeiten und Symptome verursacht .

Google mal dazu Dr.Raymund van Helden.

Lg ⚘

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Danke! Vitamin D ist hochnormal.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@Ignatius1

Ja, genau die. Bei mir stand: es ist von einer optimalen Versorgung auszugehen. Bis 125, die Einheit hab ich grad nicht.

Ich vermute eine Blutdruck Geschichte.

Bin aber kein Arzt

Es könnte eine Weitsichtigkeit sein

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Ja, aber damit hat das nichts zu tun. Die Sehstärke ist gerade überprüft worden.

Es könnte sein, dass bei dir eine Weitsichtigkeit vorliegt.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Ja, aber ich habe ne Brille und musste mich sehr anstrengen, weil die Augen müde waren, das hab ich sonst nie.

MrClarkKent  06.07.2024, 07:30
@xyzxyzxyz887

Kurz- oder Weitsichtig? Und wie alt bist du?

Manchmal habe ich das auch, wenn eine Erkältung bei mir beginnt, dann ist Sehen für mich auch sehr anstrengend.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Erst weit-, dann kurz- und jetzt wieder weitsichtig... Anfang 40, Erkältung hab ich nicht

MrClarkKent  06.07.2024, 07:44
@xyzxyzxyz887

Vom Alter würde es passen. Die Altersweitsichtigkeit (presbyopie) kann sich in dem Alter schon zeigen. Vor allem, wenn sowieso eine Hyperopie vorliegt.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Ich trage ja auch schon fast immer ne Brille und die Stärke wurde neulich erst beim Optiker kontrolliert. Keine Veränderung.