Vitamin D wann merke ich was?

11 Antworten

Ob "generell müde, erschöpft und einfach kaputt" nun wirklich vom Vitamin D Mangel herrühren, sei mal dahingestellt. Generell dauert es lange, bis die Vitamin D Depots aufgebraucht und eben auch wieder aufgefüllt sind, also nicht in ein paar Tagen, sondern in einigen Wochen. Je nach Menge der Zufuhr wird sich da also erst langsam eine Änderung des Spiegels einstellen. Ich kann auch nicht sehen, welchen Wert Du tatsächlich hattest, wenn die Einheiten fehlen (nmol/L oder ng/ml).

Gruß Jogi1111

Niclas095
Fragesteller

10.4 ng/ml also sehr niedrig

Jogi1111  13.03.2020, 00:37
@Niclas095

unter 5ng/L: starker Mangel,
unter 10ng/L: mäßiger Mangel,
unter 20ng/L: leichter Mangel.
Danach bis Du an der Grenze von leichtem zu mäßigem Mangel. Da muss man sich jetzt weder gleich vergiften, noch auf irgend welche Wunder hoffen !

Heeey, aalso ich habe mich auch immer total müde und schlapp gefühlt, egal wie lange ich geschlafen habe. Irgendwann bin ich dann auch auf die Idee gekommen Vitamin D3 und Vitamin K2 zu mir zu nehmen. Nehme jetzt schon seit mindestens 8 Monaten Debora plus K2 von Köhler und Besserungen habe ich bei mir bereits nach 8 Wochen gemerkt. Hoffe zwar, dass dus bis jetzt schon im Griff hast aber kann auch hilfreich für andere sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mit drei Monaten.

Und selbst dann müssen deine Symptome damit nicht behoben sein.

Ich habe nichts davon gemerkt, dass mein Spiegel wieder auf normalem Niveau war.

Niclas095
Fragesteller

Naja aber wenn man dadurch diese symptome haben kann, dann merkt man einen unterschied wenn der spiegel wieder besser is.

Da hier aber jeder etwas anderes schreibt, bewahre ich gedult

Ich nehme was ähnliches seit zwei Jahren. Wurde alles schlimmer, anstatt besser.

Vielleicht spielt deine Neben-/Schilddrüse auch verrückt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niclas095
Fragesteller

Heißt also ich soll damit jetzt aufhören weil du zu unfähig warst es richtig einzunehmen?

Jogi1111  13.03.2020, 00:56
@Niclas095

Kann man Dich hier irgendwie sperren ? Du willst hier scheinbar nur ein Produkt verkaufen und respektierst die, die Dir hier helfen wollen, nicht ein Stück. Bist ein ganz armseliger Kerl !

Lass dich mal testen auf B12 Mangel und auf Lebensmittelunverträglichkeiten. Wie viel IE von K2 und D3 nimmst du denn pro Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Interessen sind sehr weitläufig

Niclas095
Fragesteller

40.000I.E Vitamin D3 und 200k2 alles ausgerechnet per melz rechner. Da mein arzt keine ahnung hat

bzw 18tage lang 40.000IE

Susan2901  12.03.2020, 23:59
@Niclas095

Robert Franz in Bezug auf D3 und K2. Schau mal im Netz. 😉

Susan2901  13.03.2020, 00:16
@Niclas095

Würde ich eher bei Franz machen. Hat mir geholfen. Dennoch erstmal auf b12 Mangel und Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen. Ganz einfach per Bluttest beim Hausarzt

Olivgarden  08.02.2022, 21:45
@Niclas095

täglich 40.000 IE kann zu Überdosis führen und sollte nicht zu lange gemacht werden !