Woher kommt das das die Kufiya Kopfbedeckung Anti semitisch sei?

1 Antwort

Es ist ein traditionelles Kleidungsstück. Zur Zeit des palästinensischen Präsidenten Yasir Arafat erlangte die Kufiya größere Bekanntheit außerhalb des Nahen Ostens. In Deutschland wurde sie nur aufgrund des Palästina-Israel-Konflikts verboten. Dabei kommt sie ursrpünglich aus dem Irak, und wurde fast in halb Arabien getragen. Nicht nur von Muslime. Man macht sich Sorgen, dass Menschen damit gegen Israel werben könnten, nach dem Motto: "Was? Das kommt aus Palästina? Sieht wunderschön aus." Für die meisten hier stellt die Kufiya jedoch nur eine Modeerscheinung dar, und nicht eine symbolische politische Ausrichtung. Aufgrund des Verbotes bekommt sie aber eine plitische Ausrichtung.

Wen wundert es? Heute wird alles als antisemitisch angesehen, was nicht für Israel spricht oder auch nur im entferntesten damit in Verbindung gebracht werden könnte.

Juden die mit dem Verhalten als auch , mit der Politik Israels nicht einverstanden sind, werden auch als antisemitisch verleumdet.

https://www.antisemitismusbeauftragter.de/Webs/BAS/DE/bekaempfung-antisemitismus/ihra-definition/ihra-definition-node.html

Darüber hinaus kann auch der Staat Israel, der dabei als jüdisches Kollektiv verstanden wird, Ziel solcher Angriffe sein.