Kann ich in Öffentlichkeit Kufiya tragen oder wäre das seltsam?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag es!! ما شاء الله sooo schön 🥰😍💚

Die deutsche Gesellschaft ist, bis auf Ausnahmen, die in Ballungsgebieten zu finden sind, sehr tolerant und liberal. Sie nimmt normalerweise keinen großen Anstoss daran, wenn jemand seine Kultur und Nationalgefühl durch Kleidung unterstreichen will.

Viel Spass mit der Kufiya!

Kwalliteht  09.06.2021, 15:09

die Ausnahmen gibt es nur in Ballungsgebieten?

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Danke

In einer Großstadt, wie z. B. Berlin, würdest du wohl nicht sonderlich auffallen, im ländlichen Raum evtl. etwas mehr.
Aber da es sich nur um die Kopfbedeckung handelt, wohl auch nicht zu sehr.
Es könnte aber auch zu Anfeindungen kommen, da viele mit der Kopfbedeckung auch Sympathie zu Terrorismus verbinden.

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Terrorismus zu tun sondern mit arabischer Kultur.

Chromat66  09.06.2021, 13:19
@Ilyasdmx

Ist mir schon klar, aber vielleicht nicht den Leuten auf der Straße

FA117  28.11.2022, 19:35
@Chromat66

Das Kleidungsstück ist sehr praktisch es schützt vor Wind,Sonnenbrand,Kälte und Grad im sommer wenn die sonne brennt oder wenn es kalt ist,Ist das Kleidungsstück sehr angenehm die Menschen sind halt dumm diesbezüglich

Wäre anders finde ich aber nicht schlimm

ich finde es wunderschön