Woher kommt aktuell dieser "Pride"-Hype?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Juni ist Pride-Month, da geht es ums feiern von Diversität, primär der LGTBQIA+-Community. Schon seit einigen Jahren zeigen da entsprechend auch Unternehmen Solidarität, indem zum Beispiel auf Social Media das Logo in Regenbogenfarben dargestellt wird. Und die Thematik wird da auch verstärkt in Werbekampagnen aufgegriffen.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen bisher. Dachte das wäre ein neuer Trend.

LilaInPink  16.06.2024, 10:59
@KaffeemitMilf

Gibt es schon lange, Trend ist eher, dass sich Unternehmen damit so profilieren, das verleiht dem allem mehr Sichtbarkeit. Und wie der Lauf der Dinge eben ist wird es Jahr für Jahr mehr plattgewalzt. Für Unternehmen ist das ja in erster Linie eine Werbekampagne und ein "Event" mehr, dass sich vermarkten lässt.

Das Thema gibt es schon seit einigen Jahren zur gleichen Zeit und soll Aufmerksamkeit schaffen.

CleverRemo  16.06.2024, 10:47

seit 1969

Eclair89  16.06.2024, 11:06
@CleverRemo

Ja, aber dieses Logo färben von allen Firmen ist noch relativ neu.

CleverRemo  16.06.2024, 11:11
@Eclair89

Das mit den Firmen ist reine Werbung.

- Nachaltigkeit

- Klimaschutz

- Gay friendly

Am 28. Juni 1969 haben sich Homosexuelle zum ersten Mal gegen die Übergriffe von Staatsorganen zur Wehr gesetzt.

Dies wird als Durchbruch für sie Akzeptanz von Homosexuellen angesehen