Woher kommen knutschflecke?

12 Antworten

Knutschfleck ist ein Hämatom (also ein blauer Fleck).

Dabei wurden Blutgefäße unterhalb der Haut zerstört. Das ausgetretene Blut schimmert durch die Haut blau. Sobald das Blut abgebaut wurde, ist der Knutschfleck auch wieder weg.

Bei Unterdruck auf der Haut (z.B. vom Staubsauger) können einzelne Blutgefäße platzen. Dies wird auch Knutschfleck genannt. Dagegen tun kann man eigentlich nur warten. In ca. einer Woche sind sie wieder verheilt.

Hallöchen :D

Knutschflecke entstehen wenn die Mädchen sich an deinem Hals festsaugen. Sie entstehen durch das platzen deiner Blutgefäße & sind genau das Gleiche wie Blutergüsse (Blaue Flecken)

Am besten überschminkt man diese oder zieht ein Halstuch an :) Nach 3 Tagen sind sie dann kaum noch zu sehen.

Liebe Grüße <3

Amsterdammulle  29.06.2011, 12:16

Nicht ganz richtig. Ich hatte auch Knutschflecke aber von Jungs. :P Peinlich, sowas und einer war so lila der blieb ne Woche; gab richtig Ärger.

Ein Knutschfleck ist ein Unterdruck-Hämatom (Bluterguss), der durch das meist zärtlich gemeinte Saugen oder Beißen an erogenen Körperstellen wie zum Beispiel dem Hals entsteht. Knutschflecke sind insbesondere in den Jahren der ersten sexuellen Kontakte – je nach Träger und Urheber – häufig mit einem Halstuch oder durch Überschminken versteckte Peinlichkeiten oder offen zur Schau gestellte Trophäen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knutschfleck

Nein es sind Blutergüsse und gehen in ein paar Tagen weg, man kann sie aber auch rausschneiden ;-)