Woher kommen diese Zitate über Jung und Alt?

7 Antworten

Kann ich nicht zustimmen, man kann sich selbst immer als Klug und Toll bezeichnen und dann alles auf andere schieben, das ist aber nicht der Richtige weg.

Das andere sind auch alles Menschen, welche ihren Träumen, ihren Wünschen etc. folgen wollen.

Mir kommt das Zitat eher so vor als wäre es von einem Hirnlosem Geschrieben.

Ich bin selber nicht Links, doch sowas würde ich nicht unterschreiben.

  1. Trifft den Nagel so ziemlich auf dem Kopf, nur dass man nicht unbedingt herzlos sein muss, um als Kind rechts zu sein.

Das wird fälschlich Churchill zugeschrieben, die älteste Form ist aber von 1875:

If you're not a liberal when you're 25, you have no heart. If you're not a conservative by the time you're 35, you have no brain. (Jules Claretie)

Quelle:Berühmte Zitate

Ich würde eher sagen, wer jung und naiv ist, versucht sich krampfhaft einem Lager zuzuordnen. Wer etwas mehr Erfahrung und Vernunft gesammelt hat, interessiert sich nicht mehr so für die politische Richtung, sondern wägt ab, welche Entscheidung er für vernünftiger hält. Jugendliche Ideologien sind meistens naiv und emotional. Egal ob links oder rechts.