soll ich auf mein Herz oder den Verstand hörenn

7 Antworten

Aufs Herz, denn wahre Liebe hat so gut wie nichts mit dem Verstand zu tun. Es ist dein Leben, deshalb kümmer Dich nicht um die Meinung anderer.

Hallo 199715,

Ist doch egal was die anderen denken oder? Irgendwann hat jeder mal ein Freund/eine Freundin. Ich an deiner Stelle würde die Angst ganz schnell beiseite schieben und auf dein Herz hören. Und wenn du zu viel Angst hast rede mit deinen Freunden über deine Gefühle, sie werden dir sicher die Sorgen nehmen können! Hab erst gestern Abend die Erfahrung gemacht:)

Viel Glück und liebe Grüße,

Fridolino454

Eine Gesunde Mischung aus beidem! :) Fu solltest in deiner Lage aber definitiv auf dein Herz hören. Denn in Sachen Liebe würde ich nur mit meinem Verstand entscheiden, wenn mein Herz verletzt werden könnte. Dein Verstand kann zwar viel mehr verstehen als dein Herz, aber dein Herz weiß, was besser für dich ist. Die Entscheidungen mit deinem Herzen machen dich wahrscheinlich glücklicher, als die mit deinem Verstand. Aber auch hier würde ich mit meinem Verstand abwägen, ob mein Herz verletzt werden könnte! :) Viel Kraft an dich und hoffentlich hörst du auf das, was dich glücklich macht! :) Lg Kekscookie241

koehlerliesl  17.10.2018, 09:43

gilt das auch, wenn der, den du liebst, ein "Taugenichts" ist?

Eher auf den Verstand aber kann dir ja egal sein was die anderen denken :)

TooBadMkay  28.03.2015, 17:58

Also hier vielleicht ausnahmsweise aufs Herz

Herz Das herz ist das wichtigste