Woher kommen die Tiere aus Zoofachhandelsgeschäften?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise kommen die Tiere aus Zuchtstationen und die müssen nicht in Deutschland sein und deutschem Recht unterliegen. Daher ist es richtig, sich vor dem Kauf zu informieren.

von züchtern. Je nach Zoofachgeschäft irgendwo geprüft, oder irgendwo möglichst günstig, oder halt persönlich. Wurde auch schon angefragt, ob ich Neuzuchten abgeben will

Entweder von Züchtern, welche Tiere beruflich züchten und verkaufen, manchmal auch von privaten Züchtern. Manche Tiere sind leider aber auch Wildfänge.

X4554X  08.08.2024, 20:14

Richtig. ich hatte selbst für einen Privatzüchter immer mehr nachwuchs als ich Aquarien aufstellen konnte. Bin dann alle paar Monate mit eimerweise Fischen ins grösste ZooGeschäft hier im Land und hab die gegen Futter und Zubehör eingetauscht😆

Bene1287  08.08.2024, 20:19
@X4554X

Mittlerweile muss man selber zahlen um Fische abzugeben 😂. Hast du die bei Zoo Zajac abgegeben?

X4554X  08.08.2024, 20:29
@Bene1287

Das war keine Grössere Kette sondern ein örtlicher Händler mit seinem Laden. Den laden kannte ich schon seit Kindheit. Immer gewachsen weil er Gut war👍

Aber das mit dem zahlen find ich halt schon irgendwie gemein😅

Ich hatte wenigstens was davon.

Kostet das pro Fisch oder wie wird das berechnet?

Bene1287  09.08.2024, 00:06
@X4554X

Achso wie schön.
Es wird pro Becken gerechnet, welches der Händler benötigt um die Fische unterzubringen, also wenn man z.B 10 Guppys abgeben will bezahlt man bei dem Zoofachgeschäft in unserer Nähe 20€, wenn man aber mehrere Fischarten abgeben möchte kommen immer pro weitere Art 20€ oben drauf🫠

X4554X  09.08.2024, 13:10
@Bene1287

😖 aua 😅 dann habe ich damals wohl Glück gehabt mit dem Laden in der Umgebung😆