Entwickeln sich die Tiere noch weiter?

2 Antworten

Natürlich. Die Evolution endet nicht, es geht immer weiter und weiter, natürlich aber eben sehr langsam.
Jedes Tier muss sich anpassen, die die es nicht schaffen, sterben und die die sich z.B. durch Mutationen oder Kreuzungen besser an ihre Lebensbedingungen anpassen können oder genug Zeit haben sich nach und nach an zupassen werden i.d.R. eher Überleben.
Da ist z.B. die Kreuzung aus Narwal und Beluga interessant. Diese wild entstandene Hybride hat durch seinen Zahnaufbau eine andere Ernährungsweise entwickelt (Die Vermutung liegt nahe dass dieser eher ungewöhnliche Gebissaufbau auch dazu beigetragen hat) und sucht wahrscheinlich am Grund nach Nahrung und jagd nicht wie Beluga oder Narwale und hat dadurch z.B. andere Möglichkeiten und konkuriert nicht mit anderen Beluga oder Narwalen.

Anonymus556387
Beitragsersteller

könnrn sich auch Wasser Tiere zu Tieren die am Land leben entwickeln ? Oder gab es sowas schonmal

DayBreaker231  11.09.2024, 19:40
@Anonymus556387

So entstand die gesammte Evolution, alles Leben stammte aus dem Wasser und hat sich über Millionen Jahre angepasst und nach und nach das Land erobert.
Meeresäugetiere haben sich in ihrer Evolution vom Wasser zu Landlebewesen und nach und nach wieder zu Wasserbewohnern entwickelt.
Hier wird das ganz gut dargestellt, aber da geht es von der gesammten Erde bis jetzt, ab Minuten 50 geht es eigentlich so langsam los und dass dann recht flott.

https://www.youtube.com/watch?v=8wQkM-znhjY

Klar, bei manchen geht das sogar unwahrscheinlich schnell, wie beim Birkenspanner.

Das ist ein Schmetterling der auf Birken, also auf weißen Bäumen, lebt. Als in England die Industrielle Revolution begann, stieg die Umweltverschmutzung massiv, die ehemals weißen Birken wurden schwarz, und plötzlich wurden lauter schwarze Birkenspanner gesichtet, weil die einfach besser vor Fressfeinden geschützt waren.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Biologie, Hund)  - (Psychologie, Biologie, Hund)