Woher kommen die drei Sterne von Harry Potter

2 Antworten

Diese drei Sterne sind anscheinend in der englischen Ausgabe in Harry Potter auf jeder Seite ganz oben. Allerdings nicht von Anfang an.

Ich weiß leider nicht seit wann. In meinen englischen sprachigen Ausgaben sind diese Sterne nicht drin. (Ab Orden des Phönix habe ich sie direkt nach erscheinen gekauft)

Hallo iamrebecca,

Die drei Sterne sind im deutschen etwas schwer nachzuvollziehen, da sie nur in den englischen Büchern erscheinen. Und zwar ist auf jeder Seite des Buches diese drei kleinen Sterne abgebildet. Ich weißnicht, ob es in jedem Buch ist, aaber ich weiß auf jeden Fall, dass sie in den ersten drein vorkommen.

Warum drei? Vermutlich weil die Zahl drei neben der Zahl sieben (die magische Zahl) eine große Rolle in den Büchern spielt. Und natürlich sind auch Harry, Ron und Hermine als das (goldene) Trio bekannt.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

McAbby  21.01.2015, 12:50

Jein, es kommt nicht unbedingt in der ersten dreien vor. Wir haben den ersten Band auf englisch daheim stehen (die erste Ausgabe in dieser Form ist von 2000) und da sind noch keine Sterne drin. Im dritten ebenso (erste Ausgabe in dieser Form von 1999).

Mich würde mal interessieren was bei dir drin steht.

McAbby  21.01.2015, 13:19
@Lizzi7794

Achso, schade. Ich hätte halt gerne herausgefunden, wann diese in die Bücher eingefügt worden sind.