Harry Potter Tattoo?

6 Antworten

Mindestens 16, da brauchst du allerdings die Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten, ansonsten 18, dann kannst du alleine entscheiden.

Preise varieren je nach Größe, Farbe, Form und Tattoowierer.

Außerdem solltest du darüber mindestens 1 Jahr nachdenken ohne, dass sich das Motiv ändert und du solltest es dir nicht einfach stechen lassen, nur weil du Harry Potter Fan bist. Es sollte schon eine größere Bedeutung haben, damit du es nicht später bereust, wenn du kein so großer Fan mehr bist.

LaraAdler
Beitragsersteller

ich bin ja grad mal 16 und ich will es mir ja nicht sofort stechen lassen....dachte erst an 19 oder 20

Tragosso  16.01.2016, 14:12
@LaraAdler

Dann ist das mit dem Alter doch sowieso kein Problem, du weißt doch sicherlich, dass du ab 18 so ziemlich alles darfst.

Um es auf eigene Faust zu machen musst du 18 sein. Mit Genehmigung der Eltern auch schon früher. Die Kosten kommen auf die genaue Größe und die Preise des Tattoostudios an, das ist sehr unterschiedlich.

Dazu würde ich nochmal sagen, das man sich solche Tattoos gut überlegen sollte, grad an so offenen Stellen wie dem Handgelenk. Und es kann gut sein, das es sehr schmerzt beim stechen, ist halt keine so gut geschütze Stelle wie der Oberarm etc.

Also du musst 18 sein. Sonst geht es nur mit Genehmigung der Eltern.(Ein Tattoo ist Körperverletzung, viele gute Tattowierer stechen deswegen auch mit Genehmigung keine Kinder)
Und zum Preis; jeder macht seine Eigenen. Liegt der selbst bei einem so kleinen Tattoo unter 50€ solltest du misstrauisch werden.

Inalovesapple  16.01.2016, 14:19

So ein Quatsch. In meiner Stadt sticht keiner unter 50€. Das ist das mindeste, das sie für Aufwand, also Material, Reinigung usw. nehmen.

Ab 16 mit Eltern und ab 18 kannst du da einfach so hin. Wie viel das kostet können wir dir nicht sagen, daher das jedes Studio anders regelt...

Die meisten Tätowierer verlangen 50€ aufwärts. Mit dem Alter kann ich dir jetzt gerade nicht helfen.. Entweder 16 oder 18 ^^