Woher kommen die Begriffe Economy und Business im Flugzeug?

3 Antworten

"Economic" heißt wirtschaftlich. Sprich: Sparsam/günstig. Die Economy-Klasse ist also die Klasse, um günstig von A nach B zu kommen. Du wirst auch bei vielen energieintensiven Geräten einen "Eco"-Modus finden, der darauf ausgelegt ist, möglichst sparsam (eben "wirtschaftlich") zu funktionieren.

"Business" ist geschäftlich. Diese Klasse richtet sich an Geschäftsreisende, deren Reisekosten von der Firma getragen werden und wo es deshalb nicht so aufs Geld ankommt. Die aber ggf. unterwegs irgendwas arbeiten oder sich auch von einem langen Geschäftstermin erholen müssen.

Economy steht für Preisbewusstsein

Business steht für Geschäftsreisende

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus dem Englischen.