Woher hat die MLPD so viel Geld in ihrer Wahlkampfkasse?

4 Antworten

Von Experte vanOoijen bestätigt

Ich vermute mal, deren Mitglieder sind so motiviert, dass sie das aus eigener Tasche bezahlen und sozusagen "Ehrenamtlich" unterwegs sind. Ich glaube so viel, dass viele Spender nötig sind, kostet das nicht.


vanOoijen  16.02.2025, 11:25

So ist es. In linken Kreisen steht die MLPD im Ruf eine Sekte zu sein. In meiner Zeit in der Partei DIE LINKE habe ich zwei oder drei Mitglieder der Linken getroffen die meinten: "Eigentlich spricht mich das Programm der MLPD mehr an, aber das ist ne Sekte."

Da ist wohl was dran. Die sind ein bisschen unterwegs wie die Zeugen Jehovas und mitmachen ist bei denen wohl Pflicht und nicht wirklich freiwillig, wie bei allen anderen Parteien.

Hier sehe ich von denen kein einziges Plakat oder einen Stand habe ich auch noch nicht gesehen. In welcher Ecke ist das denn ?

Ich denke die Mitglieder spenden da gut, ob die Spenden von Unternehmen annehmen würden, weiß ich nicht, aber vermutlich will da auch kein Unternehmer spenden 😅

Prinzipiell finde ich es sehr viel besser, wenn die Spendengelder von den Mitgliedern kommen, denn so schließt man auch Lobbyismus (Korruption) aus. Die Linke nimmt keine Schmiergelder an ❤️

Was CDU alles an Spenden von Konzernen und Milliardären kassiert und im Gegenzug bekommen die Gesetze und Schlupflöcher zu ihren Gunsten. Das ist keine Politik für das Volk, nur für die Superreichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sft46 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 09:21
Hier sehe ich von denen kein einziges Plakat oder einen Stand habe ich auch noch nicht gesehen. In welcher Ecke ist das denn

Schwaben. So da.

Die Partei hat einige Großspenden von Einzelpersonen bekommen. Zudem ruft sie regelmäßig zu Spenden auf.

Seit ihrer Gründung erfolglos, aber Dampfplauderer und hört man sie reden könnte man glauben, sie sind kurz vor der Machtübernahme.

Es ist eine lustige Folklore-Truppe und Schaden können sie ja auf Grund ihrer Wahlergebnisse, nicht anrichten.

Bei der Bundestagswahl 2025 holten sie stattliche 0,1 %. Das Ergebnis werden sie in ihrem Kampfblatt, Rote Fahne, wieder als Sieg verkaufen.

  • Was hast du getan:

Aus deiner persönlichen, eingeschränkten Sicht angenommen, was wohl allgemein gilt.

  • Was man nicht tun sollte:

Aus seiner persönlichen, eingeschränkten Sicht annehmen, was wohl allgemein gilt.

  • Was hast du nicht getan:

Einblick in die Kasse der MLPD gehabt.

Einblick in die Ausgaben der MLPD gehabt.

Studien zum Ausmaß der Auftritte der MLPD begutachtet.

  • Was ich schlussfolgere:

Du hast keine Ahnung aber eine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Zeitung und nutze die Wissenschaft.

Sft46 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 09:24

Ich hab hier doch gar keine Meinung zur MLPD geäußert. Ich habe mich nur gefragt, wo die ganzen Plakate u.ä. herkommen. Das das zumindest in meiner Gegend unnatürlich viele sind, ist sicher keine Einbildung.

CMDer  16.02.2025, 09:28
@Sft46

Deine Meinung/Eindruck/Gedanke ist, dass es unnormal viele sind, ohne tatsächlich zu wissen, wieviele es sind oder was bzw. ob da etwas hinter steckt.