Woher hat die MLPD so viel Geld in ihrer Wahlkampfkasse?
Die haben gefühlt fast so viele Plakate wie alle anderen zusammen, bauen da wo die anderen Parteien auch so Werbestände haben einen Stand auf, der dreimal so groß ist, wie der von den Grünen und dann hält da noch einer von denen eine Rede und das bei einer Partei, die doch eigentlich eine Kleinpartei ist.
4 Antworten
Ich vermute mal, deren Mitglieder sind so motiviert, dass sie das aus eigener Tasche bezahlen und sozusagen "Ehrenamtlich" unterwegs sind. Ich glaube so viel, dass viele Spender nötig sind, kostet das nicht.
So ist es. In linken Kreisen steht die MLPD im Ruf eine Sekte zu sein. In meiner Zeit in der Partei DIE LINKE habe ich zwei oder drei Mitglieder der Linken getroffen die meinten: "Eigentlich spricht mich das Programm der MLPD mehr an, aber das ist ne Sekte."
Da ist wohl was dran. Die sind ein bisschen unterwegs wie die Zeugen Jehovas und mitmachen ist bei denen wohl Pflicht und nicht wirklich freiwillig, wie bei allen anderen Parteien.
Hier sehe ich von denen kein einziges Plakat oder einen Stand habe ich auch noch nicht gesehen. In welcher Ecke ist das denn ?
Ich denke die Mitglieder spenden da gut, ob die Spenden von Unternehmen annehmen würden, weiß ich nicht, aber vermutlich will da auch kein Unternehmer spenden 😅
Prinzipiell finde ich es sehr viel besser, wenn die Spendengelder von den Mitgliedern kommen, denn so schließt man auch Lobbyismus (Korruption) aus. Die Linke nimmt keine Schmiergelder an ❤️
Was CDU alles an Spenden von Konzernen und Milliardären kassiert und im Gegenzug bekommen die Gesetze und Schlupflöcher zu ihren Gunsten. Das ist keine Politik für das Volk, nur für die Superreichen.
Hier sehe ich von denen kein einziges Plakat oder einen Stand habe ich auch noch nicht gesehen. In welcher Ecke ist das denn
Schwaben. So da.
Die Partei hat einige Großspenden von Einzelpersonen bekommen. Zudem ruft sie regelmäßig zu Spenden auf.
Seit ihrer Gründung erfolglos, aber Dampfplauderer und hört man sie reden könnte man glauben, sie sind kurz vor der Machtübernahme.
Es ist eine lustige Folklore-Truppe und Schaden können sie ja auf Grund ihrer Wahlergebnisse, nicht anrichten.
Bei der Bundestagswahl 2025 holten sie stattliche 0,1 %. Das Ergebnis werden sie in ihrem Kampfblatt, Rote Fahne, wieder als Sieg verkaufen.
- Was hast du getan:
Aus deiner persönlichen, eingeschränkten Sicht angenommen, was wohl allgemein gilt.
- Was man nicht tun sollte:
Aus seiner persönlichen, eingeschränkten Sicht annehmen, was wohl allgemein gilt.
- Was hast du nicht getan:
Einblick in die Kasse der MLPD gehabt.
Einblick in die Ausgaben der MLPD gehabt.
Studien zum Ausmaß der Auftritte der MLPD begutachtet.
- Was ich schlussfolgere:
Du hast keine Ahnung aber eine Meinung.
Ich hab hier doch gar keine Meinung zur MLPD geäußert. Ich habe mich nur gefragt, wo die ganzen Plakate u.ä. herkommen. Das das zumindest in meiner Gegend unnatürlich viele sind, ist sicher keine Einbildung.