Woher bekommt man Original Teile für ein Auto?

3 Antworten

wenns vom Hersteller keine Teile mehr gibt, bleiben nur noch zubehör teile.

Aber ganz unter uns: wenn ein Zubehörteil von einem Namhaften Hersteller wie sagen wir Bosal, Bilstein, Hella, SKF, Luk, ATE, Mahle, vorzeitig den Dienst versagt, dann ist es entweder nicht fachgerecht verbaut worden, oder das Fahrzeug misshandelt worden...

Gerne und oft werden z.B. bremsscheiben einfach ohne die Radnabe ordentlich zu reinigen trocken drauf geklatscht, und beim Einssetzen der Beläge auch die Paste vergessen etc. Dann ist es kein Wunder, wenn das nicht lange hält.

Auch Radlager werden gerne mal beim Einbau vergewaltigt, und dann wundert man sich, warum das nicht lange gut geht.

Auch sehr beliebt, neuer Ausbpuff, alte Gummis, dass dann nach wenigen Monaten oder Kilometern die Nähte reißen, ist kein Wunder.

das sind nur einige wenige Beispiele.

lg, Anna

Kommt darauf an um was es geht .. Viele der Zubehörlieferanten sind auch Erstausrüster bzw kaufen bei Erstausrüstern.. .. Wenn du sagen würdest um was es konkred geht könnten wir sicherlich helfen.. Deine Werkstatt weis das und will sich so um eventuelle Garantieansprüche drücken..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei Autoverwertungen

Dort wo die alten Autos verschrottet werden, fallen Originale Ersatzteile an.