Woher bekommt man einen Rosenkranz?

8 Antworten

ALso ich kaufe FÜR MICH selber keine Rosenkränze, aber ich kaufte 5 STück zum verschenken =) (weiß zwar noch nicht wem XD). Ich hab 1 für 1 Euro gekauft und des sind nicht so "billig gemacht". UNd schön sieht es aus, schöne Farben und so =) Hab 1 in Gold (aber kein echtgold), 1 in rosa, 1 in sehr schönes hellblau, usw =D.

Des kaufte ich in der Reise nach Kroatien, Medjugorje, (Vor dem Erscheinungsberg so ein Outdoorladen, bei den anderen Läden wo hier sehr viele sind, sind die RK teuer, 1 ca 5 euro oder manche 1 ca. 10 Euro und so...)

Ansonste gibt es auch in Wallfahrtsorten, aber Kirche fragen ist sehr gut =). Es gibt auch manche Kirchen die RK verkaufen...

XNeyxx  12.10.2017, 14:28

Ich hab meinen ersten Rosenkranz geschenkt bekommen von der Kirche eine Bekannte wo ich zum ersten mal in die Kirche zum RK-Beten gekommen bin und dann nach ca. paar Tage schenkte sie mir eins :D und i-wann später bekam ich noch 1 von ihr geschenkt :D

Und ich bekam von jemandem wo ich hinfuhr, ein kleines RK geschenkt. mein erstes kleines. (Noch vor dem 1. (normalgroßem) RK). Dann noch wo ich in einer anderen Stadt Eucharistiefeier gekommen bin ca. das zweite mal, von einer Frau , die auch mir Bekannt geworden ist (so wie die erste beim 1. RK), und sie schenkte mir ein holzenes mit Herze und geweiht 1.

Dann noch paar Jahre später von meiner Mama ihrer Arbeitskollege (wo sie in Reise nach Medjugorje war) ein kleines, des hab ich im AUto drinn =).)

JOA und bis dahin kein einzigstes gekauft gehabt XD danach erst einpaar Jahre später wo man mich auch nach Medjugorje (Kroatien) eingeladet hat, hab ich dort dann gekauft =) Aber für mich selber würde ich nie eine kaufen, denn da hab ich ein komisches Gefühl und so - ich finde man darf nur einen Rosenkranz geschenkt bekommen, aber seber kaufen nicht XD Ich kenn noch eine die so meint.

... ALso gekaufte zum Verschenken je 1 STück 1 Euro und gekauft hab ich zum verschenken 5.

Rosenkränze bekommt man in allen Pfarreien bzw. bei Deinem Pfarrer des Wohnortes. Auch in allen Wallfahrtsorten. Man muss sie aber von einem Priester zuvor segnen bzw. weihen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Es gibt in einigen Städten spezielle Geschäfte, die sakrale Dinge verkaufen, wie Kerzen, Bilder, Kreuze, Bibeln, Kruzifixe und auch Rosenkränze. Die entsprechenden Versandgeschäfte, die man im Internet findet, sind meistens auch seriös. Selbstverständlich gibt es Rosenkränze in verschiedenen Ausführungen, Qualitäten und auch Preisen. Aber 08/15 gibt es dabei nicht, weil alle den selben Zweck erfüllen. Ganz sicher wäre es, wenn du darüber mal mit einem katholischen Pfarrer redest, denn in manchen katholischen Gemeinden kannst du auch Rosenkränze kaufen, die oft sogar schon geweiht sind.

Roaenkeönze kannst du unter anderem in Wallfahrtskirchen erwerben, in Kloster und christlichen Buchläden. Wenn du geschickt bist, kannst du deiner Nichte auch einen selber basteln.