Woher bekommt man die Lösungen der Aufgaben des "Prima.nova" Lateinbuches?
Hallo, ich lerne gerade Latein und würde es gerne verbessern. Meine Frage ist, wo ich die Lösungen der Aufgaben und die Übersetzungen der Lektionstexte des Schulbuches "prima.nova" finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Außerdem habe ich mir das passende Arbeitsheft dazu gekauft, jedoch ohne Lösungen die, wie ich gehört habe, eigentlich dazu gehören. Hat vielleicht jemand dazu Lösungen und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!! Danke im Voraus und LG Krokoschnapp
1 Antwort
Also die Lösungen des Schulbuches wirst du nirgends finden. Die werden nur an Lehrer verkauft. Da wirst du nichts finden. Wenn jmd. die ÜS ins Netz stellt, werden sie da nach kurzer Zeit gelöscht: Urheberrecht der Verlage.
Wenn du ein AH ohne Lösungen bekommen hast, obwohl die eigentlich dazugehört, solltest du das bei der Buchhandlung reklamieren oder den Verlag kontaktieren. Vielleicht sind die da kulant.
LG
MCX
Danke, aber es war ein Privatkauf und ist schon länger her. Der Verlag bietet das Lösungsheft leider auch nicht seperat an. :(