Woher bekommen die Türkischen Verkäufer die Peperoni und oliven?

5 Antworten

Hm schwer zu sagen. Ich denke mal eher das es Importiert wird. Weil die Banane aus Übersee ist ja auch frisch oder?.

Das Problem ist auch das wenn man heute was z.B aus dem Ausland einschifft in DE aber verarbeitet und verpackt als Ware aus Deutschland bezeichnen kann / zumindest ist es in AT so.

Frag doch einfach mal deinen Händler wo du es kaufst wo es her kommt. Normal muss er dir ja darüber Auskunft geben so wie Aldi etc. es anschreiben muss

fernandoHuart  12.03.2014, 02:21

Die Bananen werden unreif geerntet, eingeflogen und reifen in riesige regional Anlagen.

Oranboard  12.03.2014, 03:12
@fernandoHuart

Thx. Mein Fragezeichen war eigentlich nicht geplant ist ja klar das die Grün geernet werden.

Vermute mal in Holland, wie viele Gemüsearten die "frisch auf dem Markt" sind.

Übrigens ist die Turkei mit Flugzeug echt nicht weit....

Oliven kann man auch aus Italien oder Spanien oder ein Südland bekommen die nicht zu weit liegt.(mittelmeerraum)

fernandoHuart  12.03.2014, 02:24

Peperoni kann man auch aus Balkanländer bekommen.

Meisten swerden sie auch aus Süd- und Mittelamerika importiert (Die schärfsten).

Dein Händler vor Ort kauft auch beim Grosshändler. Der wiederrum z.B. bei Großimporteur.

Es ist alles so frisch wie aus deinen Kühlschrank.

es gibt schon seit langem türkische großmärkte, die die türken im ausland versorgen ( also zb. bei uns) da geiz bekanntlicherweise geil ist, könnte deine türkische olive auch mal aus dem etwas günstigerem griechenland kommen. :-)

Ich habe jahrelang, bei unserem Türken im Dorf, schwarze Oliven gekauft, sie waren sehr lecker aber auch teuer. Und dann habe ich erfahren, dass sie die Oliven sehr günstig im Supermarkt gekauft und in Olivenöl gelegt haben. Jetzt hole ich meine Oliven beim Aldi.

RomantikIstOut
Beitragsersteller

ok ich denke nicht das der türke bei dem ich kaufe das auch macht, aus dem grund da sein oliven schön dick sind, und ich habe gesehen er benutzt wirklich echte kräuter petersilie knoblauch usw... ich weiß nicht was er noch rein macht, aber sehen schon aus als kämen sie aus dem ausland? :)

Ostseemuschel  12.03.2014, 11:35
@RomantikIstOut

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, dass man grüne Oliven einfärbt, dass daraus schwarze Oliven werden...