Warum schmeckt Tee in türkischen Restaurants (Dönerläden) besonders gut?

7 Antworten

Wieso ???

Tut er doch gar nicht.

OK wenn du welchen aus dem Supermarkt meinst....

Aber Tee - vom Teehändler.

1000 mal besser, als aus der Dönerbude.

Dann hast Du aber noch nicht die original ostfriesische Teemischung aromatisiert mit Kluntje und Sahne probiert!

KachiKime  18.12.2017, 14:30

Aahhhh - unschlagbar. Prost Tee !

Sie bekommen meistens alles direkt aus der Türkei. Sie trinken gerne Tee , mehr als Kaffee deswegen legen sie Wert auf gute Qualität.

Ich verstehe nicht, warum manche Menschen meinen, immer alles besser wissen zu müssen. Wenn es anderen dort besser schmeckt, ist das eben so. Nein, es handelt sich nicht um preiswerten Ceylontee. Die Türken trinken hauptsächlich Tee aus Rize, wie zum Beispiel den Çaykur Rize çayı in der gelben Verpackung. Dieser wird in einer kleinen Kanne mit Wasser aufgegossen, später im Glas zu ung. 3/4 mit Wasser verdünnt, oft mit Nelken und manchmal mit Bergamotte aromatisiert. Du könntest das mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung