Kann ficus carica: "Napolitana" im Freiland angebaut werden?

1 Antwort

Das sieht aus wie eine Kübelpflanze in jungen Jahren. Im Sommer gehört die Feige auf jeden Fall nach draußen, auf einen sehr warmen sonnigen Platz. Bei Dauerfrost sollte der Topf kühl stehen, aber frostgeschützt werden. Wenn def Baum älter wird, kannst du das Auspflanzen wagen. Angeblich verträgt die Feige bis zu minus 15°. Das glaube ich allerdings nicht. Winterschutz sollte immer gegeben werden

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner