Woher bekomme ich mein genesen Ausweis und was brauche ich dafür?

3 Antworten

Normalerweise bekommst Du die Genesenenbescheinigung vom Gesundheitsamt zugeschickt

Shang
Beitragsersteller

Ja es war beim Gesundheitsamt gemeldet

BEAFEE  21.11.2021, 22:12
@Shang

Dann schicken die dir das, aber die haben im Moment so viel zu tun ....

Shang
Beitragsersteller

Muss ich das beantragen?

BEAFEE  21.11.2021, 20:50
@Shang

Nein, aber denen vielleicht mal auf die Füsse treten. Deine Erkrankung war doch beim Gesundheitsamt gemeldet ?

Der Schein wird dir zugeschickt, hat aber keine Eile, da der Scheiß ohnehin erst nach 28 Tagen gültig ist. Diese 28 Tage werden Dir dann auch gleich von der 6 Monatigen Gültigkeit abgezogen, zusammenfassend bist du dann nur für 5 Monate genesen. In den ersten 28 Tagen darfst du genauso viel machen wie ein ungeimpfter, nämlich gar nichts.

vom arzt. der nimmt blut ab und wenn darin die antikörper zu finden sind die sich infolge der impfung bilden, stellt er nach ca. 2 wochen das genesenenzertifikat aus. warum 2 wochen, solange dauert es, bis der körper eine immunität gegen den virus aufgebaut hat, erst mit dem erreichen der immunität ist der betroffene genesen. kann auch sein, dass manche ärzte meinen es müssten 3 statt 2 wochen oder noch länger sein.