In Club mit 16 ohne Ausweis?

5 Antworten

ab 16 bist du auf jeden Fall Ausweispflichtig, wenn Clubs dich ab 16 reinlassen, dann muss er viele Auflagen erfüllen, z.B., dass du spätestens um Mitternacht wieder raus bist, keine harten Spirituosen trinkst und auch nicht an Zigaretten oder jetzt "neu", andere Drogen kommst.

Leichter ist da wirklich der Mutti-Zettel, zwar ist dann harter Alk weiterhin tabu, aber du kannst auf jeden Fall länger bleiben wenn du einen Aufpasser hast.

Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung des Clubbetreibers zur Ausweiskontrolle. Er muss halt nur sicherstellen, dass die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes eingehalten werden. Wie er das macht, bleibt ihm ueberlassen.

In der Praxis wird es also ohne Ausweis oder Fuehrerschein, Krankenversicherungskarte u.s.w. nicht gehen. Ausser natuerlich, er kennt dich und weiss, dass du bereits 16 bist.

Ich würde mal sagen es wäre besser, wenn man den Ausweis mitnimmt. Haben ist immer besser als brauchen würde meine Mutti sagen

Ausweis solltest du immer dabei haben und ich würd mich wegen Muttizettel immer vorher informieren und einen mitnehmen. Die Clubs bei mir z.B sind da sehr streng.

Du brauchst zwingend einen Ausweis. Man muss ja feststellen können, das du die Person bist, für die du dich ausgibst.