Xarelto 20mg-Ausweis?

3 Antworten

Ich nehme auch Blutverdünner und habe dafür einen Ausweis ( gibt Dir normalerweise Dein Hausarzt ). Meistens musst Du Blutverdünner sowieso lebenslang nehmen und da ist es besser, Du hast einen Nachweis dafür ( Zahnarzt, bei einem Unfall etc. ).

Hi,

auch bei der Einnahme von direkten oralen Antikoagulantien wie Xarelto (Wirkstoff Rivaroxaban) sollte ein entsprechender Ausweis - analog zur Behandlung mit Marcumar - vom behandelnden Arzt ausgestellt werden.

Die Risiken und möglichen Komplikationen sind die selben.

LG