wann kommt der ausweis?

2 Antworten

Du bekommst Post von der Bundesdruckerei (den so genannten PIN-Brief mit der Transport-PIN), da seht drin, dass Dein Ausweis verschickt wurde. Ein paar Tage später ist er dann bei Deinem Meldeamt.

Wenn du die Post mit den Zugangsdaten fürs Internet bekommst, liegt der Ausweis zur Abholung bereit.

maury96
Beitragsersteller

Was fuer zugangsdaten fuers internet?

TreudoofeTomate  13.08.2014, 11:14
@maury96

Man kann den neuen Ausweis auch im Internet nutzen, wenn man sich bei Abholung dafür entscheidet. Deshalb senden sie dir auf jeden Fall die Zugangsdaten zu.