Woher bekomme ich günstig hochwertige Wolle, z. B. Merino, zum Stricken?

7 Antworten

aus einem handarbeitsgeschäft oder aus dem kaufhaus mit wollabteilung.

es lohnt sich, die augen immer offen zu halten und "zuzuschlagen", wenn man was sieht.

bei restposten in artikelfremden läden (z.b. hab ich mal beim weltbild bücherladen richtig glück gehabt und markenmerino zu einem drittel vom normalen ladenpreis bekommen) gibts teils richtig saftige rabatte.

ausserdem geht es ja richtung winterschlussverkauf. sehr günstig qualitativ hochwertige winterwolle (merino, alpaca, mohair...) bekommt man am besten und günstigsten im februar und märz.

sommergarne wie leinen, baumwolle, viskose kauft man am besten im september/oktober.

wenn man viel handarbeitet, lohnt es sich auch schon mal, grössere chargen komplett aufzukaufen. (so in der grössenordnung 50-100 knäuel)

Schachenmayr Merino Extrafine

  Lana Grossa Bingo

Gib das bei Google ein und schau wer die Wolle führt.

schau mal bei hamburger-wollfabrik.de