Welche Wolle um Handschuhe zu stricken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meistens wird für Handschuhe, wenn es Fingerhandschuhe sein sollen, Sockenwolle verwendet, die meisten Anleitungen sind in der entsprechenden Nadelstärke. Es gibt da sehr weiche und angenehme Varianten wie z.B. Supersocke 100 Noble-Color oder Supersocke Merino Color von ONline. Wenn du Fausthandschuhe stricken möchtest, kannst du auch dickere Wolle nehmen. L.G.

Übliche dünne Wolle, z.B.Sockenwolle reicht. Sonst wird's mit den Fingern schwierig

Sockenwolle einer guten Marke, Regia zum Beispiel.