Wo kann ich günstig gute Wolle kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fabrikverkäufen findest du gute Wolle zu günstigeren Preisen. So zB. bei Wolle Rödel in Freiburg.

"gute" wirst du nur beim kleinen woll-lädchen in der stadt finden (in jeder stadt ist eigentlich irgendwo so ein old-school lädchen). Wenns "billig" sein soll würde ich aliexpress.com vorschlagen. dann bekommst du die aus china. günstiger gehts kaum.

Gut und günstig ist auch die Wolle von Garnstudio. Sieh mal auf Ihrer Website http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php ! Dort gibt es tolle kostenlose Anleitungen und ein Händlerverzeichnis, wo du deren Wolle bekommen kannst. Ich habe selbst schon öfter mit dieser Wolle gestrickt und finde sie preiswert (= ihren Preis wert!).

Wenn du noch mehr sparen willst, kannst du Wolle auch im Fabrikverkauf z. B. bei der "wolle-halle.de" kaufen. Dort werden die Garne in Mengen ab 200 g in der gewünschten Dicke auf Konen gespult, hauptsächlich für Maschinenstricker, aber man kann diese Wolle genauso gut per Hand verstricken und erspart sich durch die größere Lauflänge sogar einige Vernäharbeiten. ;-)

Gute Wolle hat seinen Preis... wenn Du zu Aldi und Co. gehst, bekommst Du billige Wolle, aber dann ist es schade um die ganze Arbeit. Manchmal kannst Du in einem Schnäppchenmarkt, oder wie die auch immer heißen, Wolle bekommen, aber achte dabei auf das Wollsiegel. Die Wolle sollte einen größeren Prozentsatz an Schurwolle haben. Meistens sind das 75 % Schurwolle der Rest, 25 % Mischgarn oder Synthetik.

Viel Erfolg und Spaß beim Stricken....

buttinette.de oder Fischer Wolle. Auch in den Handarbeitsabteilungen von Kaufhäusern (z.B. Müller Drogerie) kann man fündig werden.