Welche Wolle eignet sich gut für eine Strickjacke zum selber stricken
ich habe für mich mal die Stricknadeln rausgesucht. Jetzt würde ich mir gerne eine Strickjacke stricken, aber ich bin total unsicher, was für eine Wolle ich nehmen könnte. In der Anleitung steht " Bingo Melange, von Lana Grossa und auch noch Merino" da die mir aber für den Anfang ein wenig zu teuer ist, ist nun meine Frage an Euch, welche Alternative gebe es noch??? denn die Wolle sollte schon nicht kratzen......
Viel Dank im voraus
Gaby * ####
4 Antworten
Du solltest aber darauf achten, dass immer ein Wollanteil bzw. mehr Wollanteil als Synthetik bei Deiner Wolle ist. Außerdem ist es schade für die ganze Arbeit, wenn Du irgenteine Billigwolle kaufst, die dann bei der ersten Wäsche ausleiert und Deine Jacke wie ein Lappen an Dir hängt.
Für den Anfang würde ich Dir auch zu mittelstarker Wolle raten. So für Nadelstärke 3,5-4. Gehe mal in ein gutes Kaufhaus in die Wollabteilung, dort wirst Du sicher pfündig und immer auf die Banderole schauen!
Viel Spass beim Stricken und frohe Weihnachten...... Ingrid
Nepal von Drops könnte hinkommen. Da gibt's außerdem bis zum Jahresende 25 % drauf.
Ich hab bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Shop.
Wenn die Wolle sehr angenehm an der Haut sein soll, nehme ich immer Babywolle.
Kuck doch mal hier rein. http://www.wolleroedel.de/shop/de/dieProdukte/WolleampGarne.html?xedc6a=2a270ahpkkt10me40vorj7a2d4
An der Wolle würd ich nicht extrem sparen. Das rächt sich später. (Form, Pilling..)